L.E.T Les Enfants Terribles
L.E.T Les Enfants Terribles gehört zu den ersten deutschen Street Artists (1991), stammt jedoch ursprünglich aus Frankreich. Weltweit hat er an unzähligen Ausstellungen und Street Artist Conventions längst mitgemischt. Das Kürzel L.E.T. steht für Les Enfants Terribles was traditionell Aussenseiter und Exzentriker aus der Künstlerszene bezeichnet. L.E.T.’s Schablonen stecken voller bissiger Anspielungen auf den schwarzen Humor Britischer Street Art. Meisterhaft sprüht er für die Stencil Bastards 3 einige seiner Stencils bewusst in einem dreckigen Stil auf unterschiedliche Oberflächen (Metall, Cutout, Starkartfassade). Gezielte Farbakzente oder die Kombination mit anderen Figuren locken seinen naturalistischen Motiven hochsymbolischen Gehalt hervor mit dem er unsere Konsum- und Spassgesellschaft kommentiert. L.E.T. sucht den Dialog zu anderen Stencil Artist und greift gerne Bildelemente populärer Street Art auf. Berühmten Stencil Motiven weist er neue Aussagen zu oder entwickelt die Motive seiner Künstlerkollegen als bewusste Hommagen weiter. Ausserhalb seiner Austellungsräume sprüht er seine Motive mit Vorliebe in Schwarz und Weiss auf Papier und plakatiert sie dann als „Cutout“ in den Städten rund um die Welt.
L.E.T. (DE) gehört zu den ersten deutschen Street Artists (1991), stammt jedoch ursprünglich aus Frankreich. Weltweit hat er an unzähligen Ausstellungen und Street Artist Conventions längst mitgemischt. Das Kürzel L.E.T. steht für Les Enfants Terribles was traditionell Aussenseiter und Exzentriker aus der Künstlerszene bezeichnet. L.E.T.’s Schablonen stecken voller bissiger Anspielungen auf den schwarzen Humor Britischer Street Art. Meisterhaft sprüht er für die Stencil Bastards 3 einige seiner Stencils bewusst in einem dreckigen Stil auf unterschiedliche Oberflächen (Metall, Cutout, Starkartfassade). Gezielte Farbakzente oder die Kombination mit anderen Figuren locken seinen naturalistischen Motiven hochsymbolischen Gehalt hervor mit dem er unsere Konsum- und Spassgesellschaft kommentiert. L.E.T. sucht den Dialog zu anderen Stencil Artist und greift gerne Bildelemente populärer Street Art auf. Berühmten Stencil Motiven weist er neue Aussagen zu oder entwickelt die Motive seiner Künstlerkollegen als bewusste Hommagen weiter. Ausserhalb seiner Austellungsräume sprüht er seine Motive mit Vorliebe in Schwarz und Weiss auf Papier und plakatiert sie dann als „Cutout“ in den Städten rund um die Welt.